Unser Trainer Sven Seidel wurde geehrt

Unser Trainer bei den Tee-Ballern und Schülern, Spieler im Herren-Team, Greenkeeper für unsere beiden Baseballfelder und Mitglied im Präsidium der Roadrunners, Sven Seidel, ist jemand, der Baseball anscheinend richtig gut findet. Sven hat zwar leider noch nicht den richtigen klaren Blick darauf, welches Team er in Major League Baseball gut finden sollte, aber ansonsten lebt er Baseball von früh bis spät, in sehr vielen Positionen in unserem Verein.

Ohne Leute wie ihn würde unser Baseball-Verein im Ostteil von Berlin gar nicht richtig funktionen: wir haben ein paar dieser Leute im Verein, die sehr viel Arbeit leisten, egal was anfällt. Sagen wir, das sind in allen unseren Teams (Tee-Ball, Schüler, Jugend, 2. Herren, 1. Herren und Softball-Mixed-Team) vielleicht 5-8 Leute, die fast immer für den Verein ansprechbar sind und alle anfallenden Arbeiten erledigen. Wir anderen helfen mehr oder weniger sporadisch, wenn man uns darum bittet (und manche von uns nicht mal dann). Umso wichtiger für einen funktionierenden Baseballverein ist es, dass wir diese Leute haben, die so viel für uns leisten. Ohne sie würden wir alle sehr viel mehr tun müssen - oder das Licht ginge aus.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Verein wurde unser Schüler-Trainer Sven Seidel ausgezeichnet:

2016 12 06 Ehrenurkunde Sven Seidel

Wir sagen Danke an Sven Seidel für seine Arbeit, von der wir und unsere Spieler alle profitieren. Danke an unseren Trainer, Danke für das tolle Grün, Danke für alles! Jetzt kriege das noch hin mit dem richtigen MLB-Team und alles wird perfekt sein!

2016 12 06 Sven Seidel wird ausgezeichnet

Und an uns andere die Aufforderung, unsere Kinder nicht nur zum Training, Spiel oder Sommercamp abzugeben, sondern auch zu schauen (oder Sven zu fragen), wie wir helfen können! Baseball ist eine Nischensportart, die in diesem Land niemand fördern wird - wir müssen selber dafür sorgen, dass es schön wird bei uns und schön ist für unsere Kinder! Fragt nicht, was euer Verein für euch tut, fragt, was ihr für den Verein tun könnt!

 

Suche

Trainingsort