Roadrunners Berlin - Baseball & Softball

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roadrunners Berlin, dem einzigen Baseballverein im Osten von Berlin. Wir sind auch die Heimat der Prenzlberg Piranhas und der Red Peppers und spielen im Nordosten an der Rennbahnstrasse. Wir sind die Baseball- und Softballabteilung des TSV Ausbau Berlin e.V

Diesen Sonntag (18.11.) kein Probetraining für Neulinge

Eine Anzeige in der Berliner Woche lädt interessierten Nachwuchs zum Probetraining am Sonntag ein, so sagte man diesem Webseiten-Redakteur. Leider ist es aber so, dass fünf unserer Trainer derzeit den ganzen November auf einem Trainingslehrgang sind (auch nicht wirklich den ganzen November, aber an allen Dienstagen, Donnerstagen, Sonnabenden und Sonntagen im November). 

Warum sind fast alle unsere Trainer auf Trainerlehrgängen? Weil sie noch besser werden wollen, um sich noch besser um unseren Nachwuchs und alle anderen Baseball-Begeisterten in unseren Vereinen kümmern zu können - mit noch mehr Ideen für fieses Konditionstraining, noch mehr manipulativen Tricks, um noch mehr Leistung rauszuholen und so weiter. Wir wollen besser werden und konstant gutes Training anbieten. Baseball ist ein sehr komplexer Sport, eigentlich fast fünf verschiedene Sportarten in einer (Hitting, Running, Fielding, Throwing) mit komplexen Anforderungen an die Spielerpsyche. Das zu vermitteln und zu üben, ist eine große Aufgabe. Deswegen investieren unser Verein (Geld) und unsere Trainer (Zeit), damit unser Training noch besser wird.

Dummerweise überschneiden sich nun aber Trainingstage der Trainer mit der Angabe in der Anzeige in der Berliner Woche. Dies kriegen wir leider nicht anderweitig aufgefüllt. Von daher fällt das angekündigte Probetraining an diesem Sonntag (18.11.) aus.

Trainingszeiten für den Winter 2018/19 (Halle)

Wir trainieren in unserer Halle auf dem Gelände an der Rennbahnstraße. Hier die Zeiten für die einzelnen Teams, die ihr natürlich auch in unserem Kalender findet:

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Tee-Ball (kleines Feld) - - 16-17:30 - - - 10:30-12
Toss-Ball (kleines Feld) 16-17:30 - - - - 11-12:30 -
Schüler (kleines Feld) - - 17:30-19 - 16:30-19 - -
Softball (kleines Feld) - - - - - 12:30-14 -
Piranhas (kleines Feld) 19-21:30 - - - - - -
               
Jugend (großes Feld) 17:30-19 - - - - 14-16 -
Junioren (großes Feld) - - - - 19-21 - 12-14
Herren 1+2 (großes Feld) - - 19-21:30 - - - 14-16
               
Pitcher / Catcher (großes Feld) - - - - - - -
Offenes Schlagtraining - - - - - - -

So findet ihr uns:

2018 10 19 Training

Ergebnisse vom Wochenende (06.10./07.10.)

Die Teams des einzigen Baseballvereins im Osten Berlins spielten am vergangenen Wochenende wie folgt:

  • Prenzelberg Piranhas gewinnen das kleine Finale 2018 der MSL Berlin gegen Back in Black, Endergebnis 12:9
  • unser Schüler-Team war am Sonntag bei den Lüneburg Woodlarks zu Gast und spielte dort gegen eine Vorauswahl aus Norddeutschland, die North Royals (9:7 und 11:7)
  • ein Spielbericht für das letzte Turnier der in 2018 ungeschlagenen Roadrunners-Teeballer findet ihr hier

Neuigkeiten und Ergebnisnachtrag

In letzter Zeit ist neben den Playoff-Spielen der Prenzlberg Piranhas noch mehr passiert:

  • unsere Schüler gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen die Mahlow Eagles mit 10:0 und beenden damit die Saison mit 10 Siegen und zwei Niederlagen als 2.
  • unser Jugend-Team verlor das Berliner-Pokal-Endspiel gegen die Berlin Sluggers mit 11:17 (Herzlichen Glückwunsch an die Sluggers!)
  • unser Verbandsliga-Team verlor bei schwerem Regen mit 8:11 gegen die Berlin Braves (dabei verletzte sich ein Spieler, als er einen Foulball an den Kopf bekam, aber es geht ihm wieder wie immer)
  • unsere Schüler spielten eine Testspielserie gegen den Berliner Schüler-Meister, die Berlin Rams, und gewann mit 5:4 und 9:7 (darum ging es nicht, sondern ums Spielen: Danke an die Rams für euren Besuch!)
  • unser Verbandsliga-Team erreichte in der letzten Serie des Jahres einen Split beim Tabellenführer Flamingos (12:9, 2:12) und beendet die Saison mit 11 Siegen und 20 Niederlagen auf dem vorletzten Platz
  • unser Bezirksliga-Team gewann mehrfach und beendete die Saison mit 12 Siegen und zwei Niederlagen auf dem 1. Platz. Angesetzte Playoffs finden aber wahrscheinlich nicht statt (nach dem Versuch am Mittwoch): Herzlichen Glückwunsch zu einer krassen Saison, nachdem im Vorjahr nur ein Spiel gewonnen wurde und das Team sich verjüngte
  • die Roadrunners schicken mehrere Spieler von U12 bis zur U18 zur BBBA, einer Berliner Akademie für Baseballspieler (deren Trainings auch manchmal bei uns stattfinden)
  • drei unserer Juniorenspieler (Max, Lukas, Gregor) spielten mit den Berlin Wizards bei der U18-DM in Regensburg und belegten sensationell den 4. Platz
  • unser Schüler Hugo Hahn wurde zu einer vorläufigen Nationalmannschaft für ein Turnier in Barcelona nominiert - herzlichen Glückwunsch!
  • in 2019 werden die Roadrunners mit einem eigenen Junioren-Team starten (außerdem sind zwei U12-Mannschaften geplant und eine U15 u.v.m.)
  • im Gebüsch wurde ein Ball gefunden

Danke für Eure Aufmerksamkeit. Demnächst an dieser Stelle bald die Trainingszeiten für den Winter und mehr.

Piranhas stehen im kleinen Finale 2018 der MSL-Berlin

Die Prenzelberg Piranhas stehen seit dem letzten Wochenende als zweiter Teilnehmer des kleinen Finales 2018 der MSL-Berlin fest. Das kleine Final wird vom Erst- und Zweitplatzierten der abgeschlossenen Playdowns 2018 bestritten. Die Prenzelberg Piranhas spielen im kleinen Finale 2018 gegen die Back in Black. Das kleine Finale 2018 der MSL-Berlin findet am Samstag, den 06.10.2018, um 12:00 Uhr auf dem Tempelhofer Feld statt.

Im Anschluss findet um 15:00 Uhr das große Finale 2018 der MSL-Berlin zwischen dem Erstplatzierten Berlin Hangaround und dem Zweitplatziertem Hall of Famers der angeschlossenen Playoffs 2018 statt.

LogoBaseballminister100Ht banner  fslogoneu frhpTNKDLogo weblogo head

Suche

Trainingsort