Deutlicher Sieg gegen TiB Braves

Unser Mixed-Team für Softball, die Prenzelberg Piranhas, hatte ihr nächstes Auswärtsspiel am 08. Juli um 16:30 Uhr gegen die TiB Braves auf dem Spielfeld auf dem Tempelhofer Feld. Die Bedingungen waren jedenfalls an dem Sonntag optimal. Der Himmel war wolkenlos und die Sonne schien und es herrschten warme Temperaturen. Leider konnte das Spiel erst mit etwas Verspätung stattfinden, weil das Spiel davor noch nicht um 16:30 Uhr beendet war.

PIR BRV 1

Die Piranhas spielten mit diesen 14 Spielern:

  • Bernardo, Mirco (LF)
  • Scott, Kien (CF)
  • Kathleen (RF)
  • Christian, Luis (3B)
  • Woody, Gregor (SS)
  • Elli, Ezequiel (2B)
  • Ismael, Peter, Stefan (1B)
  • Luis, Elli (P)
  • Carlos (C)

PIR BRV 2

Hier die Zusammenfassung des Spiels aus Sicht des Managers:

  • 1. Inning: Die Piranhas starteten in das Spiel mit sehr gutem Batting, konnten dadurch bereits 10 Runs verbuchen und zeigten damit gleich das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Aber die TiB Braves legten selbst am Schlag und beim Baserunning nach, so dass sie selbst auf 6 Runs kamen. 10 Runs Piranhas / 6 Runs TiB Braves
  • 2. Inning: Die Piranhas ließen sich dadurch nicht weiter beeindrucken und legten gleich 11 weitere Runs nach. Auch die Defensive der Piranhas funktionierte jetzt und sie ließen nur 1 Run zu. Es drohte ein einseitiges Spiel zu werden. 11 Runs Piranhas / 1 Run TiB Braves
  • 3. Inning: Wieder brachten die Piranhas sechs Mitspieler über die Homeplate und ließen diesmal durch ihre gute Defensive keinen Run der TiB Braves zu. Die Punktedifferenz betrug nun schon 20 Runs. Wenn die Piranhas diesen Abstand bis nach dem fünften Inning halten können, würde die Mercyrule greifen. 6 Runs Piranhas / 0 Runs TiB Braves
  • 4. Inning: Auch ein Wechsel des Pitchers der TiB Braves konnten die 8 weiteren Runs der Piranhas nicht verhindern. Ein kurzes Aufbäumen der TiB Braves mit 4 Runs konnte in diesem Spiel nicht mehr die Wende bringen. 8 Runs Piranhas / 4 Runs TiB Braves
  • 5. Inning: Beide Mannschaften konnten jeweils noch zwei Runs erzielen, aber das Spiel war schon längst entschieden. Durch die Mercyrule wurde das Spiel vorzeitig beendet. 2 Runs Piranhas / 2 TiB Braves

Endstand: 11:37 für die Prenzelberg Piranhas

Die Piranhas zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und allen Mitspielern hat es sichtlich Spaß gemacht, zumal sie nach zwei Wochen Pause wieder auf dem Spielfeld standen. Um den eigenen Spielrhythmus beizubehalten, finden die nächsten Spiele ab jetzt regelmäßig sonntags statt. Schon am nächsten Sonntag spielen die Piranhas gegen die Crosshill Creeps Orange in Alt-Stralau. Somit bleibt den Piranhas nur diese Woche Zeit an Ihrem Spiel zu arbeiten.

PIR BRV 3

PIR BRV 5

PIR BRV 6

PIR BRV 7

PIR BRV 8

Suche

Trainingsort