Tee-Baller beenden 2018 ohne Niederlage

(geschrieben von Laura Herrmann)

Am 22.9. starteten unsere T-Baller gut gelaunt und mit dem Wetter auf ihrer Seite in ihr Abschlussturnier der Saison 2018. Vier Teams fanden an diesem Tag auf Einladung der Ravens und Roadrunners, den Weg zur Rennbahnstrasse zur inoffiziellen Sommerliga.

Auch der Bär des BSVBB ließ es sich nicht nehmen, die Kleinsten im Nachwuchsbereich zu begrüßen, zu knuddeln und eröffnete den Turniertag mit einem gekonnten First Pitch.

2018 10 10 Tossball 5

Unsere T  Baller zeigten sich von ihrer besten Seite. Starkes Infield, mit Outs auf allen Bases und schlagkräftiger Offensive. Obwohl wir nicht immer mit einer kompletten Mannschaft antreten konnten, entschieden wir alle Turniertage für uns. Im Gegensatz zu den gegnerischen Teams haben unsere Kids (auch die 4-jährigen) meist getosste Bälle geschlagen.

2018 10 10 Tossball 1

2018 10 10 Tossball 2

Zudem konnte die Aufstellung im Infield variiert werden, so dass viele Positionen erprobt werden konnten. Die Kleinsten der Roadrunners zeichnen sich durch Spielverständnis und Disziplin auf dem Feld aus und machen Freude auf mehr!  

Wichtig für unsere Spieler und die der anderen Vereine ist es, Spielpraxis zu bekommen, sich auf dem Feld zu behaupten und ausprobieren zu können. Gerade für Mannschaften mit wenigen Spielern im U8 Bereich, hat die inoffizielle Sommerliga gezeigt, dass Spiele auch außerhalb des Ligabetriebes möglich sind.

2018 10 10 Tossball 3

Der BSVBB war von den vielen kleinen Nachwuchsspielern und der Organisation begeistert und des Lobes voll. Danke an dieser Stelle an den BSVBB, der mit dem Maskottchen angereist ist! Und Danke auch an die Schüler, die uns als Umpire und Basecoaches unterstützt haben!

Das Wetter war gut, die Stimmung entspannt und die Kids hatten viel Freude am Spiel. Am Ende gab es für alle Urkunden und Medaillen! Unsere T Baller begannen die Saison mit einem Turniersieg im Winter und beenden die Sommerliga an 4 Turniertagen ungeschlagen. Wir blicken gespannt in die Saison 2019!

2018 10 10 Tossball 4

2018 10 10 Tossball 6

2018 10 10 Tossball 7

2018 10 10 Tossball 8

Suche

Trainingsort