Tossball-Sieg bei den Sluggers (23.5.15)

Tossball bei den SluggersUnser Kinder-Team war letztes Jahr im Tee-Ball Berliner Meister. Durch die vom Verband beschlossene Herabsetzung des Höchstalters für Tee-Ball konnten wir leider in 2015 kein vollständiges T-Ball-Team mehr aufstellen. Die ältesten Spieler spielen nun im Schüler-Team. Allerdings ist der Übergang von Tee-Ball zu gepitchten Bällen ziemlich schwer. Dazwischen gibt es noch Toss-Ball, wo man nicht vom Tee schlägt, aber auch keine Bälle vom Pitcher gepitcht kriegt - ein Coach tossed einem die Bälle zu. Das sieht dann so aus.

In der Kürze der Zeit zwischen der Entscheidung, das Tee-Ball-Höchstalter herabzusetzen, und dem Saisonbeginn 2015 war es leider nicht möglich, eine Tossball-Liga zu organisieren. Wir trainieren also weiterhin Tee-Ball und Toss-Ball, aber spielen nicht. Gestern gab es aber Gelegenheit zu einem Tossball-Freundschaftsspiel bei den Sluggers in Neukölln. Zuerst spielten die Kinder, dann die Kinder gegen die Eltern.

Im 1. Spiel, dem Spiel der Kinder, setzten sich die Roadrunners mit 17:9 durch. Das Spiel ging über 7 Innings und alle Spieler kamen auf beiden Seiten zum Einsatz. Es gab einige Innings mit 5 Runs auf beiden Seiten, aber auch viele Innings, die 1-2-3 zu Ende gingen (also 3 schnelle Outs im Feld). 

Im 2. Spiel, Kinder gegen die Eltern, gewannen die Kinder. Den Eltern unterliefen einige seltsame Fehler. Alle Beteiligten hatten aber sehr viel Spaß.

Wir sehen uns voraussichtlich am 7. Juni wieder. An diesem Tag laden die Roadrunners zu einem Tossball-Turnier ein.

Suche

Trainingsort