Letzter Spieltag der Eagles-Winter-Hallenliga erfolgreich

Am letzten Sonnabend fand der letzte Spieltag der Eagles-Winter-Hallenliga statt. Für unser Schüler-Team ging es darum, den 2. Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen. Ein Angriff auf die Berlin Rams war nicht mehr möglich, sie standen quasi als Sieger der Winterliga fest. Aber man kann ja trotzdem einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das taten unsere Schüler auch.

Das Turnier begann mit einem glücklichen 10:8-Sieg gegen die Eagles I. Mit dabei waren auch unsere Tossballer (in ihrem zweiten Turnier). Sie verloren ihr erstes Spiel gegen die Eagles II mit 2:11. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Berlin Rams I und gewannen denkbar knapp mit 10:9. Unsere Tossballer verloren 3:7 gegen die Rams II. Im dritten Spiel traf unser Schüler-Team auf die Wizards und gewann 10:8. Das sind somit in der Vorrunde drei Siege mit 5 Runs Unterschied in Summe - das waren enge, spannende Spiele. Unsere Tossballer erspielten sich ein sehr knappes 5:7 gegen die Challengers und blieben sieglos.

2017 03 15 Winterliga 1

Unsere Tossballer bei der Vorbereitung

Unsere Tossballer standen damit im Spiel um Rang 7, wieder gegen die Challengers. Dieses Mal behielten sie die Oberhand und sicherten sich mit einem 12:0-Sieg den 7. Rang in der Tageswertung.

2017 03 15 Winterliga 2

Alex, Hugo und Braima schauen sich ein Spiel der Tossballer an

Unser Schülerteam, bei dem im Halbfinale einige Stammspieler pausierten (da wir nur 7 Feldspieler aufstellen durften, aber mit 11 Spielern anwesend waren) spielte gegen die Eagles II im Halbfinale und gewann locker mit 14:6. Das andere Halbfinale spielten die Rams unter sich aus - Finalgegner wurden die Rams I, unser großer Konkurrent in diesem Winter. Die Rams sind wirklich gut: selbst ihr zweites Team ist ein harter Gegner.

2017 03 15 Winterliga 3

Tossball-Trainer Wolfgang knobelt an der Aufstellung, das Tossball-Team schaut zu

Das Finale sah mehrere Führungswechsel. Im letzten Inning gingen die Rams mit einem Homerun unseres ehemaligen Mitspielers Elon mit 10:9 in Führung. In der unteren Hälfte des Innings schlugen wir in zwei schnelle Outs, packten dann aber doch noch Runner auf Base. Keanu gelang ein Hit, der den Winning Run über die Plate brachte: wir gewannen das Spiel mit 11:10 und damit auch das letzte Turnier des Winter 2016/17. Walk-Off-Wins sind immer besonders cool!

2017 03 15 Winterliga 4

Josh und Luis amüsieren sich prächtig

In der Gesamtwertung kamen unsere Schüler auf den zweiten Platz hinter den Berlin Rams. Herzlichen Glückwunsch an das Team. Danke an die Trainer und vor allem an die mitgereisten Eltern! Danke auch an die Eagles für die Organisation dieser spannenden Winter-Hallenliga!

2017 03 15 Winterliga 5

Die Turniersieger stellen sich vor!

 

Suche

Trainingsort