Hoher Auswärtssieg bei den Braves

Unsere Jugend-Mannschaft hatte die Saison 2017 mit zwei Niederlagen eröffnet (7:8 bei den Flamingos und 5:8 bei den Rams). Am letzten April-Wochenende stand das nächste Auswärtsspiel bei den Braves an (und wir alle sind froh, wenn der April endlich vorbei ist). Die Braves haben schon einige hohe Niederlagen einstecken müssen. Also eine gute Chance, den ersten Saisonsieg zu holen.

2017 05 02 Auswärts Braves 4

Unsere drei Trainer Hardy, Jose und Mike

Und das gelang: Unser Jugend-Team erzielte 21 Runs und gab nur 4 Runs ab. Im 3. Inning erzielten wir 12 Runs, das ist die höchste Run-Zahl, an die ich mich bei der Jugend erinnern kann. Das hat Spaß gemacht und gibt nach zwei sehr knappen Niederlagen ein besseres Gefühl.

2017 05 02 Auswärts Braves 2

Hannes pitcht

Unsere normalen Pitcher, Hannes und Elias, haben das Spiel genutzt, um an speziellen Pitches zu arbeiten. Vielleicht sollte man aber künftig Spiele gegen Teams wie die Braves auch nutzen, um den üblichen Pitchern Pause zu geben und all jene Spieler pitchen lassen, die sonst nie zum Zuge kommen? Wir werden noch mehrere Pitcher als nur die beiden bislang eingesetzten Hannes und Elias brauchen, glaube ich. Die anderen Pitcher sollten dann auch schon Wettkampf-Erfahrung haben, wenn es soweit ist. Und das gilt auch für unseren Catcher: wären Spiele gegen einfache Gegner wie die Braves nicht geeignet, die beiden anderen Catcher Tom und Henri mal ran zu lassen und Jean spielt mal ein Spiel beispielsweise im Outfield?

Ich sag ja nur.

Übrigens waren vom Schüler-Team Markus, Phillip und Luke anwesend. Alle kamen zum Einsatz.

2017 05 02 Auswärts Braves 3

Luke (von den Schülern) am Schlag

Beste Hitter:

  • Luke (von den Schülern) hatte 2 Hits (2B, 1B) und 2 BB
  • Elias hatte 2 Hits (2x 1B) und 2 BB
  • Jean hatte 2 Hits (2x 1B) und 1 BB
  • Gregor kam vier Mal auf Base und erzielte 4 Runs
  • Hannes und Oskar hatten jeweils 1 Hit und 1 BB

2017 05 02 Auswärts Braves 1

Das Team freut sich über den Sieg

2017 05 02 Auswärts Braves 5

Abschlussbesprechung nach dem Spiel

 

 

Suche

Trainingsort