Roadrunners Berlin - Baseball & Softball

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roadrunners Berlin, dem einzigen Baseballverein im Osten von Berlin. Wir sind auch die Heimat der Prenzlberg Piranhas und der Red Peppers und spielen im Nordosten an der Rennbahnstrasse. Wir sind die Baseball- und Softballabteilung des TSV Ausbau Berlin e.V

Blog

Wie der Roadrunners-Sommer 2019 aussah

Auf dieser Webseite ist nicht viel passiert, aber auf unseren Plätzen schon. 

Sommercamp mit knapp 40 Teilnehmern

Unser Sommercamp hat den Teilnehmern Spaß gemacht: wir hatten 38 Spieler am Start, sowie täglich ca. 5 Coaches aus dem Verein und jeweils noch drei Catering-Helfer. Wir haben knapp 200 Hot Dogs vertilgt, dazu noch jeweils 60 Hähnchen-Schnitzel und Jagdwurstschnitzel inkl. Nudeln, Kartoffeln etc. Dazu gab's ca. 100 Bananen und um die zehn große Melonen sowie um die 300 Liter Wasser, die verzehrt wurden.

Wir hatten Gäste aus anderen Vereinen - einer kam sogar von Hrosi Brno.

Die Spieler mussten jeden Tag durch ein ausführliches Warmup. Dann begannen Übungen im Fielden, Werfen, Positionshandling, Fuß-/Schrittfolgen für natürliche Tag- und Wurfabläufe, Pitchen etc. Die Catcher durften aus dem Squat auf eine Bank springen und bekamen Bälle mit der Maschine vor die Platte geballert. Pitchen wurde an mehreren Tagen geübt. Beim Fielden lag der Schwerpunkt auf Double Plays und insbesondere den Körperbewegungen zwischen Fielding und Wurf an den Middle-Infield-Positionen. Gegen 12:30 Uhr gab es Mittag. Nach dem Mittag war oft Schlagen (gerne in der schnell wechselnden Form von 1-2-3) und ab 14:30 Uhr Spielformen und Spiele gegeneinander angesetzt.

Das Feedback der Teilnehmer, das bei mir ankam, war durchweg positiv. Die Spieler waren zufrieden und man sah die Verbesserungen in ihren Bewegungen (aber über Muskelkater wurde auch gejammert). Die Trainer konnten sehen, wie sich die Spieler von Tag zu Tag verbesserten. Wir überlegen, künftig auch ein Camp im Frühjahr anzubieten (wahrscheinlich nur ein Wochenende lang) und freuen uns schon ganz sicher auf das Sommercamp 2020.

Spielergebnisse

Seit den Sommerferien haben unsere Teams auch schon wieder gespielt:

  • unser Landesliga-Team gewinnt bei den Roosters 9:5, zuhause gegen die Sliders mit 6:3 und verlierst bei den Sliders mit 6:13
  • unser Juniorenteam verliert bei den Wizards mit 10:11
  • unser Flaggschiff, die U12, gewinnt gegen die Sluggers/Wizards mit 12:0 und 11:0
  • eine Auswahl von Spielern der Roadrunners und Piranhas gewinnt den Slowpitch-Cup der Donkeys

LogoBaseballminister100Ht banner  fslogoneu frhpTNKDLogo weblogo head

Suche

Trainingsort