Roadrunners Berlin - Baseball & Softball

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roadrunners Berlin, dem einzigen Baseballverein im Osten von Berlin. Wir sind auch die Heimat der Prenzlberg Piranhas und der Red Peppers und spielen im Nordosten an der Rennbahnstrasse. Wir sind die Baseball- und Softballabteilung des TSV Ausbau Berlin e.V

Blog

Diesen Sonntag (18.11.) kein Probetraining für Neulinge

Eine Anzeige in der Berliner Woche lädt interessierten Nachwuchs zum Probetraining am Sonntag ein, so sagte man diesem Webseiten-Redakteur. Leider ist es aber so, dass fünf unserer Trainer derzeit den ganzen November auf einem Trainingslehrgang sind (auch nicht wirklich den ganzen November, aber an allen Dienstagen, Donnerstagen, Sonnabenden und Sonntagen im November). 

Warum sind fast alle unsere Trainer auf Trainerlehrgängen? Weil sie noch besser werden wollen, um sich noch besser um unseren Nachwuchs und alle anderen Baseball-Begeisterten in unseren Vereinen kümmern zu können - mit noch mehr Ideen für fieses Konditionstraining, noch mehr manipulativen Tricks, um noch mehr Leistung rauszuholen und so weiter. Wir wollen besser werden und konstant gutes Training anbieten. Baseball ist ein sehr komplexer Sport, eigentlich fast fünf verschiedene Sportarten in einer (Hitting, Running, Fielding, Throwing) mit komplexen Anforderungen an die Spielerpsyche. Das zu vermitteln und zu üben, ist eine große Aufgabe. Deswegen investieren unser Verein (Geld) und unsere Trainer (Zeit), damit unser Training noch besser wird.

Dummerweise überschneiden sich nun aber Trainingstage der Trainer mit der Angabe in der Anzeige in der Berliner Woche. Dies kriegen wir leider nicht anderweitig aufgefüllt. Von daher fällt das angekündigte Probetraining an diesem Sonntag (18.11.) aus.

LogoBaseballminister100Ht banner  fslogoneu frhpTNKDLogo weblogo head

Suche

Trainingsort