Roadrunners Berlin - Baseball & Softball

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roadrunners Berlin, dem einzigen Baseballverein im Osten von Berlin. Wir sind auch die Heimat der Prenzlberg Piranhas und der Red Peppers und spielen im Nordosten an der Rennbahnstrasse. Wir sind die Baseball- und Softballabteilung des TSV Ausbau Berlin e.V

Blog

Länderpokal vorbei - Spiele am Wochenende

Der Länderpokal ist vorbei. NRW gewann in beiden Wettbewerben: herzlichen Glückwunsch! Unsere Spieler-Armada mit zehn Spielern (fünf bei den Junioren, fünf bei den Schülern) hatte ihren Spaß und einigen Erfolg. Mitgereist waren nach Bonn auch zahlreiche Eltern, die die Spiele beider Teams lautstark unterstützten.

Die Junioren gewannen ihr erstes Spiel beim Länderpokal Junioren 2018 mit 6:5 gegen Südwest. Dann aber fiel die Offensive immer schwerer (lustlos beim 4:8 gegen Hessen und beim 1:10 gegen NRW). Im Spiel um Platz 5 dauerte es bis zu zwei Outs im letzten Inning, bevor noch ein paar Runs gescored wurden. Leider ging auch dieses Spiel mit 4:9 gegen Schleswig/Holstein/Hamburg verloren. Trotzdem: das war gutes Baseball gegen sehr gute Gegner! Hat Spaß gemacht, euch zuzuschauen!

Die Schüler hatten beim Länderpokal Schüler 2018 anfangs beinahe die Sensation geschafft: im ersten Spiel lag man gegen den späteren Sieger mit 5 Runs im letzten Inning vorne. Leider war der Druck zu groß: dem Team unterliefen Fehler im Feld (beim ersten Hitter des Gegners war der Wurf des Shortstops zur 1B zu schwach) und die Pitcher (zwei von uns) wurden immer wilder. In Extra-Innings musste man sich 9:10 geschlagen geben. Im zweiten Spiel war dann bereits im ersten Inning die Luft raus, am Ende hieß es gegen die Bayern 3:17 (die Gegner klatschten aber auch für uns, weil wir sie ja von unserer Testspielreise nach Regensburg kannten). 

Im Spiel um Platz 5 verloren unsere Schüler ein spannendes Spiel gegen einen der Favoriten: Südwest hatte 5 Nationalspieler in seinen Reihen. Es ging 2:4 aus.

Danke an alle Spieler von uns: Max, Lukas, Elias, Gregor, Jean, Alex, Keanu, Hugo, Juri und Oskar! Ihr habt gut gespielt und es sah aus, als ob ihr euch wohl gefühlt habt dort. Danke auch an die mitgereisten Eltern! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

2018 06 01 Auswahl

Die Roadrunners-Armada bei der Landesauswahl

Spiele am kommenden Wochenende (26./27. Mai)

Am kommenden Wochenende finden die folgenden Spiele bei uns in der Rennbahnstraße in Weißensee statt:

  • Am Sonnabend (26. Mai) findet auf dem vorderen Platz ein Teeball-Turnier mit 4 Mannschaften statt
  • Am Sonntag (27. Mai) spielt unser Jugend-Team ab 11 Uhr auf dem hinteren Platz gegen die Sluggers
  • Am Sonntag (27. Mai) spielt unser Schüler-Team ab 14 Uhr auf dem vorderen Platz gegen die Sluggers (das Spiel ist derzeit noch auf 13 Uhr angesetzt, wird aber verlegt werden auf 14 Uhr)

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

LogoBaseballminister100Ht banner  fslogoneu frhpTNKDLogo weblogo head

Suche

Trainingsort