Roadrunners Berlin - Baseball & Softball

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roadrunners Berlin, dem einzigen Baseballverein im Osten von Berlin. Wir sind auch die Heimat der Prenzlberg Piranhas und der Red Peppers und spielen im Nordosten an der Rennbahnstrasse. Wir sind die Baseball- und Softballabteilung des TSV Ausbau Berlin e.V

Blog

Lauter Siege am Wochenende

Am Wochenende spielten einige unserer Teams sehr erfolgreiches Baseball:

Tossballer gewinnen Doubleheader gegen Eagles

Da wir in Berlin noch keine Tossball-Liga haben, wir bei den Roadrunners im Osten der Hauptstadt aber ein vollzähliges Tossball-Team trainieren, organisieren wir immer wieder Einladungsturniere (oder, wenn eben nur 1 Team kommt, Einladungs-Doubleheader). Wir halten Tossball für eine wichtige Erfahrung für junge Spieler von 8-12 Jahren, die vom Tee-Ball kommen (dort schlägt man die Bälle vom Tee) und sich auf Live-Pitching ab der Schülerliga gewöhnen müssen. Und der Übergang zwischen Tee-Ball und Live-Pitchung ist eben der getosste Ball (entweder seitlich oder von vorne). 

Am Sonntag waren die Tossballer der Eagles zu Gast bei uns in der Rennbahnstrasse Weißensee. Weil die Trainer der Meinung waren, dass die Teams so gut schlagen können, wurde von den Trainer von vorne sogar gepitched. Nur bei einigen Spielern wurde seitlich getossed. Vereinbart waren zwei Spiele über 5 Innings.

Im ersten Spiel wechselte die Führung mehrmals: erst gingen die Roadrunner in Führung mit 5:0 im zweiten Inning. Dann antworteten die Eagles, die auf 9:6 davon eilten. Im letzten Inning antworteten die Roadrunners mit 4 Runs und gewannen sozusagen Walk-Off 10:9. Es war dynamisch und spannend bis zuletzt. 

In der Pause zwischen den Spielen wurden die Spieler beider Teams bei sehr gutem Wetter mit Catering versorgt, die anwesenden Zuschauer ebenso. Danke an dieser Stelle ans Catering und an Oskar von den Schülern, der als Field Umpire half.

Im zweiten Spiel waren entweder die Spieler müde oder die Trainer pitchten zu gut: in Summe kam nur 1 Run über Homeplate. Die Roadrunners gewannen mit 1:0. 

2017 07 10 Tossball

Roadrunners im Feld, der gegnerische Trainer pitcht dem Eagles-Batter zu

LogoBaseballminister100Ht banner  fslogoneu frhpTNKDLogo weblogo head

Suche

Trainingsort