Roadrunners Berlin - Baseball & Softball

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Roadrunners Berlin, dem einzigen Baseballverein im Osten von Berlin. Wir sind auch die Heimat der Prenzlberg Piranhas und der Red Peppers und spielen im Nordosten an der Rennbahnstrasse. Wir sind die Baseball- und Softballabteilung des TSV Ausbau Berlin e.V

19. April @Challengers 1:16

Nach unserem ersten Sieg seit über einem Jahr und unserer zugegebenermaßen euphorischen Stimmung gab es dann noch das 2. Spiel des Double Headers gegen die Challengers (First Pitch 15.30Uhr).

Zum ersten Mal durften unser neues Pitcher-Cather Duo Nadine und Anna-Lena Erfahrungen sammeln. Auch in der Defensive setzten wir Rookies ein. Die Anspannung war deutlich zu spüren.

Nadines Pitches waren anfangs recht wild: sie hatte es sichtlich nicht leicht, mit ihren Unterhand-Würfen den Weg in die Strike Zone zu finden. Umso mehr war Anna-Lena als Catching-Talent hinter der Platte gefragt. Resümierend kann die Leistung der beiden Battery-Mates als dem Trainingsstand entsprechend gut bewertet werden. Die Laufwege bei Passed Balls saßen, Würfe an die zweite Base kamen an. Weiter so!

Am Schlag war trotz der wieder hervorragenden Unterstützung aus unserem Dugout nicht viel zu holen. Unser Hitting war mutig, die Defensive der Gegner aber leider besser.

Unsere Gegner schlugen gut, waren sehr schnell auf den Bases unterwegs und punkteten schneller als uns lieb war. So kam es wegen der Gnadenregel bereits nach 3 Innings zu einem Endstand von 1:16. Durch das vorzeitige Ende des Spiels war leider auch die Einwechslung weiterer Spielerinnen nicht mehr möglich.

An dieser Stelle nochmals ein RIESEN-LOB für unseren Teamgeist, der sich in melodiösen Arien und komplizierten Klatsch-Rhythmen aus dem Dugout bemerkbar machte und ein riesiges Dankeschön an unsere Coachs!

GO RED PINES!

19. April @Challengers 9:7

Das erste Spiel der Saison für die Red Pines fand am 19. April 2015 bei den Challengers statt (First Pitch 13 Uhr). Die Red Pines, wie wir unsere Spielgemeinschaft mit den Potsdam Porcupines nennen, sind ein Softball-Team mit geballter Frauenpower. Gleich 19 Spielerinnen und drei Coaches fanden sich zum Saisonauftakt in Potsdam ein.

Mit eingeschworenem Teamgeist, den wir uns im langen, konditionslastigem Wintertraining aufgebaut haben, starteten wir in das erste Spiel. Die Offensive der Challengers begann stark und erbarmungslos mit vier Runs gleich im 1. Inning. Wie so oft fiel die erste Defensiv-Arbeit in der Saison sichtlich schwer. Und sofort stellten wir uns die Frage: Würde die Saison wieder so beginnen, wie die letzte aufgehört hat - mit lauter Niederlagen?

Irgendwann war das 3. Out da und das Halb-Inning vorüber. Die Red Pines gingen zum 1. Mail in der 2015-Saison in die Offensive.

Als erstes unsere Nancy. Sichtlich konzentriert stand sie am Schlagmahl. Und schon brach es los: unser Feuerwerk von der Bank. Es wurde gesungen, geklatscht, geschrien, angefeuert. Diese lautstarke Unterstützung aus dem Dugout brachte nicht nur den Red Pines Vertrauen, sie verunsicherte scheinbar die Gegner. Harte Hits der Red Pines brachten die Defensive der Gegner ins Schwimmen. Das erste Inning endete mit 6:4 für uns, die Red Pines.

Auch in den kommenden Innings ließ die lautstarke Unterstützung aus dem Dugout nicht nach. Die eingesetzten Spielerinnen wurden gepusht ohne Ende. Es roch nach Erfolg und Cookies!

Aber auch die defensive Leistung der Mannschaft war stark. Zwei der letzten vier Innings wurden zu null beendet. Es wurden nur drei weitere Runs zugelassen! Buschis Pitching war klasse. Unsere Pitcherin folgte der Maxime des Pitching for contact, indem sie die Challengers zum Schlagen brachte und der Defensive die Arbeit überliess.

Passend zur soliden Leistung unserer Defensive waren wir in der Offensive heiß! Die Mannschaft war schlaghungrig und immer am Ball. Gekrönt wurde unsere unerschrockene Offensive mit einem Inside-the-Park-Homerun von unserer Tina! Alles passte zusammen und wir konnten unerwartet, aber verdient unseren ersten Sieg verzeichnen: 9:7 für die RED PINES!

GO RED PINES!

LogoBaseballminister100Ht banner  fslogoneu frhpTNKDLogo weblogo head

Suche

Trainingsort